News

Um das Corona Semester zu Ende zu bringen machten wir am 27. Juni in Lainzer Tiergarten eine Abschluss Wanderung. Am 27. September war die get together Herbst-Wanderung in Stammersdorf dran. Leider immer noch mit Corona.

Dadurch ließen wir uns aber den Tag nicht vermiesen. An einem wunderschönen sonnigen Herbsttag starteten wir von der Endstation 30/31 in Stammersdorf und machten einen kurzen Besuch bei Haralds Grab. Von dort aus schlängelten wir uns durch die Wege und Pfade der Stammersdorfer Weinberge und genossen nach einigen Höhenmeter von der Wiese bei der Sendestraße am Bisamberg die herrliche Weitsicht. Von Hainburg bis Schneeberg war die Sicht klar und der tiefblaue Himmel über Wien war nur von wenigen weißen Wolken geschmückt.

Die Weingärten und Keller am Bisamberg sind ein wertvolles Kulturerbe, das uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Nach 10 km Fußmarsch kehrten wir noch zum Presshaus in der Clessgasse auf eine gute Jause ein. Anbei einige Fotos, die aber den Ausblick live nie ersetzen können. Anbei auch noch unsere Route zum Nachahmen.

Vielen Dank an alle die dabei waren! Bis bald auf der Tatami!

Herbstwanderung 20200001 Herbstwanderung 20200002

Herbstwanderung 20200004 Herbstwanderung 20200003

Herbstwanderung 20200005 Herbstwanderung 20200008

Herbstwanderung 20200009 Herbstwanderung 20200010

Herbstwanderung 20200011 Herbstwanderung 20200013

Herbstwanderung 20200012

 

 Herbstwanderung 20200014

Newsletter Anmeldung

JONEDO @ Facebook

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.