News

Liebe JONEDO Familien!

Letzte Schulwoche noch durchhalten und dann beginnen für die Schülerinnen und Schüler die lang ersehnten Ferien!

Traditionell davor gab es zahlreiche Gürtelprüfungen, die nicht nur für zufriedene stolze Eltern und Prüflinge ein Ereignis waren, sondern auch für das Trainiertem eine Bestätigung dafür, dass freiwilliger Tätigkeit, Woche für Woche das ganze Schuljahr durch Früchte trägt.

Liebe JONEDO Familien!

Das erste Semester des Schuljahres 2022 – 2023 neigt dem Ende zu. Das ist das erste Semester seit Vereinsgründung 1998, in dem ich selbst keine Gruppe unterrichtet habe. Der Verantwortung ist auf mehreren Schultern geteilt. Das ist eine, denke ich, gesunde Entwicklung in einem Verein, der schon 25 Jahre die Tatami in vielen Standorten in Wien und Niederösterreich belebt hat.

Liebe JONEDO Familien!

Es bleibt ernst - In den vergangenen Jahren waren wir alle miteinander mit der Pandemie und dessen Auswirkungen gefordert. Teils war an normale Schulalltag, schweige denn an Arbeiten oder die Hobbys nachzugehen, nicht zu denken. Wir dachten damals alle, es ist schlimm. Aber wie der alte Wiener Weisheit schon sagt; "Schlimmer geht es immer!"

Tatami unter den Füßen stabilisiert stückweise unseren Alltag. Ein dringend notwendiger Ausgleich und Wiedersehen mit den Judofreunden ist wieder möglich. Damit wir auch auf der Tatami bleiben können, appelliere ich an alle Beteiligten, sich an die jeweils geltenden Bestimmungen zu halten. Besonderes bitte ich, dass alle auf ihre Gesundheit achten und beim unwohlfühlen oder Krankheit nicht zum Training kommen. 

Liebe JONEDO Familien! 

 Wir müssen leider bis auf Weiteres unserem Trainingsbetrieb einstellen.

Wann wir wieder starten können, wissen wir noch nicht. Nach dem ersten Semester, – also im Februar 2022 - werde ich die Mitgliedsbeiträge für die erste Semester aliquot zurück überweisen.

Liebe JONEDO Familien! 

 

Schulanfang geschafft, Alltag halbwegs stabilisiert, schöne Herbstferien gehabt und positive Energie getankt! Das brauchen wir auch, denn wieder zwingt uns der Pandemie bzw. das draus resultierende Regelwerk uns zu ungewollten Komplikationen.

Ab heute [8.11.2021] gilt in Wien der 2 G Nachweis für alle außerschulischer Sportangebote. Damit auch für Judo. In Wien bleibt für SchülerInnen bis zum vollendeten 12. Lebensjahr der vollständig gefüllte „Ninja-Pass“ im Sinne eines Nachweises zum Zutritt zur Sportstätte gültig!

Das heißt: Jeder der schon den 13. Geburtstag hatte, ist von der Regelung betroffen.

„2G-Nachweis = Ein Nachweis auf gültigen Impf- bzw. Genesungsstatus (Antikörpertest nicht mehr gültig) muss bei allen sportlichen Aktivitäten (auf Sportstätte indoor, outdoor) vorliegen.

Übergangsphase bis 06.12.2022: 1 Impfung + PCR-Test.“

Ich bedauere die daraus möglicherweise resultierende Mehraufwand oder Unsicherheiten. Wir können unser Verein aber nicht außerhalb der gesetzlicher Rahmenbedienungen betreiben und somit bleibt uns der 2G Regel - auch für Eltern/ Zuseher nicht erspart. Ihrem Ärgernis bitte ich aber nicht an den Trainern oder mir auszulassen, denn wir haben die Regeln nicht erfunden.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen Trotz das Regelwerkchaos einen schönen Herbst!

Wichtiger als "3G", "2,5G" oder 2G" ist immer noch… LG!!! ?

Jouni Hietasola

Obmann

Budoclub JONEDO

 

 

Da sich derzeit die Lage zum möglichen Trainingsbeginn laufend ändert (Corona Ampel, Quarantänesituation in Schulen,...), bitten wir Sie die tagesaktuellen Informationen auf unserer Facebookseite nachzulesen:

 

https://www.facebook.com/budoclubjonedo

 

----------- 

 

Um das Corona Semester zu Ende zu bringen machten wir am 27. Juni in Lainzer Tiergarten eine Abschluss Wanderung. Am 27. September war die get together Herbst-Wanderung in Stammersdorf dran. Leider immer noch mit Corona.

Dadurch ließen wir uns aber den Tag nicht vermiesen. An einem wunderschönen sonnigen Herbsttag starteten wir von der Endstation 30/31 in Stammersdorf und machten einen kurzen Besuch bei Haralds Grab. Von dort aus schlängelten wir uns durch die Wege und Pfade der Stammersdorfer Weinberge und genossen nach einigen Höhenmeter von der Wiese bei der Sendestraße am Bisamberg die herrliche Weitsicht. Von Hainburg bis Schneeberg war die Sicht klar und der tiefblaue Himmel über Wien war nur von wenigen weißen Wolken geschmückt.

Die Weingärten und Keller am Bisamberg sind ein wertvolles Kulturerbe, das uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Nach 10 km Fußmarsch kehrten wir noch zum Presshaus in der Clessgasse auf eine gute Jause ein. Anbei einige Fotos, die aber den Ausblick live nie ersetzen können. Anbei auch noch unsere Route zum Nachahmen.

Vielen Dank an alle die dabei waren! Bis bald auf der Tatami!

Herbstwanderung 20200001 Herbstwanderung 20200002

Harald pate

Als wir Mitte März 2020 Covid bedingt eine Judopause einlegen müssten, wusste keiner von uns, dass es in der VBS Donau City das letzte Treffen mit Harald war. Am 28. April sahen wir uns noch einmal während des virtuellen JONEDO Zoom Meeting in bester Laune. Wie ich vor kurzem erfahren habe, hat Harald Ende Mai die Diagnose Krebs bekommen. Während die meisten von uns die letzte Wiener Schulferien Woche noch genossen, ist Harald am 2. September in Anwesenheit seiner Familie von uns gegangen.

Newsletter Anmeldung

JONEDO @ Facebook

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.