^

Latest News

  • Not Just Judo. JONEDO wird 20 Jahre!

    Liebe Judofamilie! Willkommen im neuen Schuljahr!

    Der Sommer 2018 mit all seiner extremen Hitzewelle wird uns in Erinnerung bleiben. So wie das Judo Camp im Waldviertel und in Finnland. Fotos gibt es unter in unserer >> Fotogalerie.

    Eine wichtige Infos für das heurige Schuljahr - unser 20 Jahre Jubiläum - haben wir euch hier zusammengefasst:

    an4

    Weiterlesen...  
  • .

     
  • JONEDO ZERO LIMITS

    INTEGRATIONSHAUS GOES JUDO

    Wir befinden uns seit 2016 in einer Kooperation mit dem Wiener Integrationshaus und wollen auf diesem Weg unseren Teil beitragen zu einer gelungenen Integration der in Wien ankommenden Schutzsuchenden.

     

    Kurz umrissen bieten wir Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen aus dem Integrationshaus an, kostenfrei an unseren Trainings teilzunehmen. Ohne Limit. Womit das Projekt auch einen Namen hat: "Zero Limits". Sobald ein Teilnehmer gezeigt hat, dass er oder sie regelmäßig und ernsthaft am Training teilnimmt, bekommt er das OK vom Integrationshaus und von Jonedo. Dann ist er/sie ein volles Mitglied, wie jeder/jede andere Schüler/in.

     

    Wozu das Ganze?

    Selbstlos Hilfe anzubieten ist nur auf den ersten Blick "easy-cheesy". Das Thema "Flüchtlinge" ist dieser Tage ja schon an sich ein sehr streitbares, und wenn die einen etwas "geschenkt bekommen", könnten andere schnell neidisch werden. Nichtsdestoweniger sind wir zuversichtlich, dass die Jonedo-Familie so reagiert und sich einbringt, wie es unserem Vereinsmotto entspricht: Ji ta yu-wa Kyo ei (Freundschaft und gegenseitiges Wohlwollen).

     

    Und dann gibt es noch ein paar handfeste, gar nicht so uneigennützige Gründe:

    Weiterlesen...  

Newsletter Anmeldung

JONEDO @ Facebook